Das Ruhrgebiet – ein Panoptikum des Verlusts
Apărare
Die Manifesta-Biennale findet diesmal in Kirchenbauten im Ruhrgebiet statt. Sie erzählt von Migration, Strukturwandel und ungelösten Problemen der Region – und der Frage, was Kunst in verlassenen Gotteshäusern bewirken kann."/> Eine nomadische Biennale. Das klingt gut und zeitgemäß. Die Manifesta verfolgt das Anliegen, aktuelle Kunst hauptsächlich bezogen auf den jeweiligen Standort und seine individuellen Gegebenheiten zu präsentieren. Die mittlerweile 16. Ausgabe bereichert in diesem Jahr das
din zilele anterioare