„Die Karl-May-Spiele waren mein Weckruf“

Bogdan Hofbauer

Ein Besuch bei den Karl-May-Festspielen Elspe prägte den damals 16-jährigen Österreicher Thomas Koziol. Als Darsteller des Old Shatterhand kehrt er nun zurück. Zum Vorwurf der kulturellen Aneignung hat er seine eigene Meinung."/> In einem Gespräch mit Thomas Koziol merkt man rasch: Dieser Mann ist nicht nur irgendein Schauspieler, der sich in eine x-beliebige Rolle einfindet. Koziol ist vielmehr ein wahrer Experte des Wilden Westens und der einschlägigen Literatur. Er kennt nicht nur seinen

„Die Karl-May-Spiele waren mein Weckruf“ https://www.welt.de - 10:19

astăzi

„Die Karl-May-Spiele waren mein Weckruf“ https://www.welt.de - 10:19