Bedingt hitzeresilient - Schwitzen in Krankenhäusern
George Mihalcea
Wer in Hochsommermonaten im Krankenhaus liegt, der hat es doppelt schwer. Zur akuten Erkrankung kommt die Hitze dazu, die Patienten zusetzt und Pflegeteams ins Schwitzen bringt."/> Die Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern (KGMV) sieht vor dem Hintergrund wiederkehrender Hitzeperioden mit extrem hohen Temperaturen Handlungsbedarf für einen verbesserten Wärmeschutz in Kliniken. Das käme Patienten und Personal gleichermaßen zugute, sagte KGMV-Geschäftsführer Uwe Borchmann der Deutschen
astăzi